Sie sind hier: Startseite Aktuelles Alle Nachrichten Tutor*innen für Management of …

Tutor*innen für Management of Information Systems (Einführung in die Wirtschaftsinformatik) gesucht

Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik sucht für das kommende Wintersemester (18/19) Tutor*innen für Management of Information Systems (Einführung in die Wirtschaftsinformatik).

Die Übernahme eines Tutorats ist eine ideale Gelegenheit zur Weiterentwicklung sowohl fachlicher als auch persönlicher Kompetenzen und wird bei Bewerbungen für Abschlussarbeiten als auch beim Berufseinstig sehr gerne gesehen. Interessent*innen sollten sich mit den Inhalten der Veranstaltung (z.B. durch erfolgreiche Absolvierung der Prüfung in vergangenen Semestern) gut auskennen und Spaß am Präsentieren und Erklären haben.

Ein Tutorat besteht aus ca. 25 Studierenden und hat den Umfang von 6 Terminen, die über das Wintersemester verteilt sind. Zusätzlich sind die Tutor*innen an der Korrektur von Übungssaufgaben beteiligt. Die Tätigkeit wird nach den gängigen HiWi-Sätzen vergütet.

Interessent*innen werden gebeten sich zeitnah bei Gunther Gust  gunther.dumdummymygust@is.uni-dudummymmyfreiburg.de mit Notenauszug und mit kurzer Schilderung ihrer Motivation sowie relevanter Erfahrung (ca. 5-10 Sätze) zu melden. Bei gleicher Qualifikation erfolgt die Auswahl nach Bewerbungseingang.

abgelegt unter: