Sie sind hier: Startseite Aktuelles Alle Nachrichten Unser Lehrstuhl auf der ICIS …

Unser Lehrstuhl auf der ICIS 2013 - Preis für das beste Conference Theme Paper

In diesem Jahr war unser Lehrstuhl mit insgesamt fünf Beiträgen, an denen unsere Mitarbeiter beteiligt waren, auf der International Conference on Information Systems vertreten. Die ICIS 2013 fand vom 15. bis 18. Dezember an der Bocconi-Universität in Mailand statt und gilt als die größte und renommierteste Konferenz in der Wirtschaftsinformatik. Folgende Beiträge unserer Mitarbeiter wurden in Mailand präsentiert:

Johannes Bedler und Dirk Neumann: "Cost-Aware On-Demand Resource Provisioning in Clouds".

Tobias Brandt, Stefan Feuerriegel und Dirk Neumann: "Shaping a Sustainable Society: How Information Systems Utilize Hidden Synergies between Green Technologies". Dieser Beitrag wurde mit dem Preis für das beste Conference Theme Paper ausgezeichnet.

Stefan Feuerriegel und Dirk Neumann: "News or Noise? How News Drives Commodity Prices".

Sebastian Wagner, Markus Götzinger und Dirk Neumann: "Optimal location of charging stations in smart cities: A points of interest based approach".

In Kooperation mit der Universität Göttingen entstand unter Mitarbeit von Tobias Brandt darüber hinaus noch der Beitrag "Understanding the Role of Culture in Eco-Innovation Adoption – An Empirical Cross-Country Comparison".

abgelegt unter: ,