Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hermann Zemlicka Award für "most …

Hermann Zemlicka Award für "most visionary paper" beim NeuroIS Retreat 2022

Unsere Studie "Information Overload and Argumentation Changes in Product Reviews: Evidence from NeuroIS" wurde mit dem Hermann Zemlicka Award für das "most visionary paper" bei dem NeuroIS Retreat 2022 ausgezeichnet. Das Papier beschreibt die Ergebnisse eines NeuroIS Experiments über den Einfluss von verschiedenen Argumentationsstrukturen in Produktbewertungen mit EEG und Eye-tracking Messungen. Das Papier ist in den vorläufigen Proceedings enthalten.

NeuroIS-Retreat2022

Der Hermann Zemlicka Award wird jedes Jahr vom Organisationsteam des Retreats für das "most visionary paper" in Gedenken an Dr. Hermann Zemlicka vergeben. Dr. Zemlicka war ein österreichischer Politiker und Stadtrat der Gemeinde Gmunden. Er hat wesentlich zur Gründung des jährlichen NeuroIS Retreats beigetragen.

Die Studie wurde von Florian Popp, Dr. Bernhard Lutz und Prof. Dirk Neumann durchgeführt.