Forschungsfokus: Smart Cities
Laufende Forschungsprojekte
Characterization of Demand Response in Distribution Grids | ||
Motivation |
|
|
Ziel |
|
|
Methodik |
|
|
Partner |
|
|
Publikationen |
|
Verlässliche städtische Mobilitätssysteme | ||
Ziel |
|
|
Methodik |
|
|
Ergebnisse |
|
|
Publikationen |
|
3D Urban Analytics |
||
Ziel |
|
|
Methodik |
|
|
Ergebnisse |
|
|
Partner |
|
|
Publikationen |
|
Datengetriebene Planung von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge |
||
Ziel |
|
|
Erwartete Ergebnisse |
|
|
Methodik |
|
Klimagerechte Stadtplanung |
||
Ziel |
|
|
Methodik |
|
|
Bisherige Ergebnisse |
|
|
Publikationen |
|
Bestimmung von (geographischen) Einflussfaktoren auf die Nutzung von Carsharing | |||
Ziel |
|
||
Methodik |
|
||
Ergebnisse |
|
||
Erwartete Nachfage aufgrund von points of interest (l.), verglichen mit tatsächlicher Nachfrage (r.) | |||
Publikationen |
|
Abgeschlosse Forschungsprojekte
Geographische Relationen aus sozialen Medien | |||
Ziel |
|
||
Methodik |
|
||
Ergebnisse |
|
||
Geo-temporale Beobachtungen (l.) können genutzt werden, um Auftritts- wahrscheinlichkeiten (r.) von unabhängigen Ereignissen zu berechnen |
|||
Publikationen |
|
Demand Response |
|
Ziel |
|
Methodik |
|
Ergebnisse |
|
Publikationen |
|
Informationssysteme zur Vehicle-to-Household-Integration | |
Ziel |
|
Methodik |
|
Results |
|
Publikationen |
|